Parkplatzverwaltung Loft 22

Informationen für Stellplatzmieter bzw. Mieter und deren Mitarbeiter mit Interesse an einer Stellplatzanmietung im Loft 22:

Wie sieht der Stellplatzmietvertrag aus?

Einen Blanko-Stellplatzmietvertrag finden Sie hier zur Ansicht ->

Wie miete ich einen Stellplatz an?

Gern können Sie sich für eine Anmietung eines Stellplatzes per Email oder Telefon bei uns melden. Ihr Ansprechpartner diesbezüglich ist Herr Freiheit. Bitte benutzen Sie daher unser Kontaktformular oder senden Sie eine Email (freiheit@interoffice-gmbh.de) bzw. rufen uns direkt an. Für die Erstellung Ihres Parkplatzmietvertrages benötigen wir folgende Angaben:

  • Adresse
  • Bankverbindung (für Kaution sowie monatliche Lastschrift der Parkplatzmiete)
  • ab wann soll der Parkplatz angemietet werden
  • Handynummer für evtl. Rückfragen
  • private Email-Adresse

Ablauf Stellplatzanmietung

Nach Erhalt Ihrer Daten (Adresse, Bankverbindung, Zeit der Anmietung sowie Handynummer) werden wir den Vertrag für Sie erstellen und uns dann noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Termin für die Vertragsunterzeichnung und Transponderübergabe zu vereinbaren. Mögliche Orte für Termine sind: Büro der Interoffice (Bayenthalgürtel 53, 50968 Köln) oder Schanzenstr. 22 im Foyer bei der dortigen Security.

Wo befindet sich der Parkplatz?

Der Parkplatz befindet sich schräg gegenüber dem Eingang zum Loft 22, Schanzenstr. 22 in Köln Mülheim. Vor der Einfahrt befinden sich zwei Schranken zum Aus- und Einfahren. Die rot markierte Fläche im unten stehenden Bild ist der Parkplatz in der Schanzenstraße (klicken zum Vergrößern).

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Wie erhalte ich Zugang zum Parkplatz?

Bei Vertragsabschluss erhalten Sie für den Zugang auf den Parkplatz mit Ihrem Auto eine Parkkarte von uns ausgehändigt. Diese benötigen Sie zur Ein- und Ausfahrt auf dem Parkplatz.

Darf ich die Parkkarte beschädigen um diese irgendwo zu befestigen?

Nein. Das beschädigen (z.B. Loch in die Parkkarte stanzen etc.) ist nicht erlaubt und hat zur Folge, dass die Kaution für die Parkkarte einbehalten wird.

Wenn die Schranken defekt bzw. dauerhaft geöffnet sind.

Falls es passieren sollte, dass beide Schranken dauerhaft geöffnet sind, kann dies folgende Gründe haben:

  1. Da auf dem Parkplatz auch Lieferverkehr der anliegenden Firmen stattfindet, kann es sein dass die Schranken kurzzeitig für die Lkw zur einfachereren Passierung der Schranken geöffnet werden.
  2. Natürlich kann es auch sein, dass die Schranken einen technischen Defekt aufweisen und somit die Schranken geöffnet werden, so dass der Parkplatz befahren und wieder verlassen werden kann. Sobald wir Meldung über die defekte Schrankenanlage erhalten, werden wir uns umgehend mit dem Eigentümer des Parkplatzes in Verbindung setzen um eine schnelle Reparatur zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass Interoffice den Parkplatz verwaltet, Reparaturen werden vom Eigentümer ausgeführt.

Wichtiger Hinweis bezüglich defekter Schranken und Parkticketautomat sowie Parkplatzkarten:

Die Interoffice Immobiliengesellschaft mbH ist der von der VIVA Media GmbH beauftragte Verwalter für den Stellplatz. Die VIVA Media GmbH ist selbst nur Mieter des Parkplatzes. Daher liegt die Verantwortlichkeit zur Reparatur der Schranken- und Ticketanlage weder bei VIVA noch bei der Interoffice. Wir bemühen uns aber umgehend nachdem wir von dem Problem erfahren haben um schnelle Instandsetzung. Im Falle eines Defektes auf Grund höherer Gewalt (z.B. Unwetter etc.) ist eine Erstattung eines Ersatztickets nicht möglich. Dies gilt auch bei defekten Parkkarten, die durch unsachgemäße Handhabung nicht funktionieren und der Fehler nicht auf die Schrankenanlage zurückzuführen ist.  Bitte wenden Sie sich am besten an die Security in der Schanzenstr. 22, da diese 24 Stunden, 365 Tage im Jahr vor Ort ist und am schnellsten reagieren kann.

Wichtiger Hinweis: Vorgehensweise bei defekter Parkkarte

Bevor Sie Ihre Parkkarte bei uns als defekt melden, gehe Sie bitte folgende Punkte durch:

1. Ist nur Ihre Parkkarte betroffen oder kommen auch andere Parker nicht auf den Parkplatz?

2. Bitte überprüfen Sie bitte folgendes: Damit die Parkkarte richtig funktioniert, muss die Parkkarte bei der Einfahrt sowie als auch bei der Ausfahrt vom System gebucht werden. Es kann vorkommen, dass durch den Lieferverkehr eine der beiden Schranken geöffnet ist. In diesem Fall bitte nicht einfach auf den Parkplatz auf- oder abfahren, sondern vorher die Parkkarte an der Schranke ein- bzw. ausbuchen. Passiert dies nicht kann es sein, das bei der nächsten Ein- bzw. Ausfahrt vom Parkplatz die Schranke sich nicht öffnet. Hierbei handelt es sich nicht um eine defekte Parkkarte, sondern das System konnte die Parkkarte nicht richtig buchen.

 

Parkkarte – Parkkartenkaution – Parkkartenrückgabe

– Parkkartenkaution

Gemäß dem Stellplatzmietvertrag erheben wir eine Kaution für die ausgehändigten Parkkarten. Die Kaution beträgt aktuell 30.- € pro Parkkarte. Die Kaution wird nach Rückgabe der Parkkarte und Beendigung des Stellplatzmietvertrages sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit/eventuelle Beschädigungen der Parkkarte auf Ihr Konto zurück überwiesen. Sollte sich herausstellen, dass die Parkkarte während Ihrer Nutzung beschädigt wurde oder defekt ist, wird die Kaution vollständig einbehalten.

– Parkkartenrückgabe

Nach Beendigung des Stellplatzmietvertrages, muss die Parkkarte wieder zurückgegeben werden. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Rückgabe der Parkkarte bei der Security im Loft 22
  2. Rückgabe in den Büroräumlichkeiten der Interoffice (siehe Büroöffnungszeiten)

In beiden Fällen bitten wir Sie uns vorher Bescheid zu geben, wo und wann Sie die Parkkarte abgeben möchten, damit wir Ihnen eine Bestätigung zur Rückgabe der Parkkarte erstellen können. Nutzen Sie bitte dafür unser Kontaktformular oder melden sich direkt per Telefon. Ihr Ansprechpartner in Sachen Parkplatzverwaltung ist Herr Freiheit.

Wichtig!: Das versenden der Parkkarte zur Rückgabe per Post oder ähnlichem ist nicht gestattet!

Die Stellplatzmiete konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden.

Ggf. kann es passieren, dass die Stellplatzmiete per Lastschrift nicht von Ihrem Konto eingezogen werden kann. Hierfür entstehen Kosten. Diese sind vom Stellplatzmieter zu erstatten, wenn hierfür der Mieter zu verwantworten ist (keine Kontodeckung, falsche Übermittlung der Kontodaten bei Vertragsabschluss oder keine Mitteilung des Mieters bei Bankverbindungswechsel). Die rückständige Miete zzgl. der Gebühren (hierüber werden wir Sie dann informieren) überweisen Sie bitte auf das Konto der Interoffice. Die Bankverbindung erhalten Sie gern per Telefon oder Email von uns.

Was passiert, wenn ich die fehlende Miete nicht umgehend überweise?

Sollte die fehlende Miete nicht umgehend auf unsere Konto überwiesen werden, sind wir berechtigt, die Parkkarte zur Verwendung für den Stellplatz für die Dauer der offenen Mietzahlung zu sperren. Eine Nutzung des Stellplatzes ist somit nicht mehr möglich. Gemäß § 2 des Stellplatzmietvertrages sind wir außerdem berechtigt den Stellplatzmietvertrag fristlos zu kündigen. Zur Forderungsbeibringung geben wir den Vorgang an ein Inkassounternehmen weiter, dass für uns alle weiteren Schritte durchführt (Mahnung, Mahnverfahren etc.). Beachten Sie bitte, dass durch die Aktivierung des Inkasso Dienstes Kosten verursacht werden, die vom Stellplatzmieter vollumfänglich zu tragen sind.

Die offene Kommunikation mit uns ist daher sehr wichtig um o.g. Vorgänge zu vermeiden.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich den Stellplatz kündigen möchte?

Falls Sie Ihren Stellplatz kündigen möchten geht dies am schnellsten und unkompliziert per Email. Bitte senden Sie dazu kurz Ihren Kündigungswunsch im Rahmen des Stellplatzmietvertrages an Hr. Freiheit (Email:freiheit@interoffice-gmbh.de). Die zweite Möglichkeit ist per Post an folgende Adresse:

Interoffice Immobiliengesellschaft mbH

Bayenthalgürtel 53

50968 Köln

Welche Pflichten habe ich neben den im Stellplatzmietvertrag befindlichen?

Wichtig ist, dass Sie uns alle Änderung die Ihre Bankverbindung sowie bei Umzug, Heirat, Namensänderung etc. ihre neue Daten mitteilen.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sollten Sie weitere Fragen zur Parkplatzanmietung haben, bitten wir Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

 

Marc André Freiheit

– Parkplatzverwaltung Loft 22 –