Pressemitteilungen

25.03.2015 – Oberhausen: QSC mietet im marinapark

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte in Kooperation mit der Interoffice Immobiliengesellschaft mbH einen Mietvertrag für den marinapark in Oberhausen.

Neuer Mieter auf rund 1.500 m² Bürofläche unter der Adresse „Zum Aquarium 6a“ wird die QSC AG. Ausschlaggebend für den Umzug innerhalb von Oberhausen waren die optimale Verkehrsanbindung und die hervorragende Qualität des Neubauprojektes am Rhein-Herne-Kanal.

Der Kölner ITK-Dienstleister bietet mittelständischen Unternehmen umfassende Informations- und Telekommunikations-Services aus einer Hand. QSC beschäftigt insgesamt rund 1.700 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet.

Eigentümer des marinapark in Oberhausen ist ein lokaler Projektentwickler und Immobilieninvestor.

04.09.2014 – Elbe-Haus® mietet 600 m² in der Kölner RheinGalerie

Die Elbe-Haus® West GmbH hat in der RheinGalerie am Clevischen Ring 121 -123 in Köln-Mülheim ca. 600 m² Büro- und Ausstellungsfläche angemietet. Dort entsteht in den nächsten Monaten der großzügige Showroom für das neue Bauherrenzentrum. Der Einzug ist für Anfang 2015 geplant. Die Elbe-Haus® verfügt über insgesamt 3 Bauherrenzentren in Deutschland und ist im Bereich der Eigenheimentwicklung seit 1997 tätig. Markenzeichen des norddeutschen Unternehmens sind individuelle Massivhäuser. Vermieter der RheinGalerie ist der Wachtberger Investor Wilfried Fahnenstich, der bereits im Vorfeld von der Interoffice Immobilien GmbH aus Köln beraten wurde und gemeinsam mit ihr kurze Zeit nach der Erstellung der objekteigenen Internetseite www.rheingalerie-koeln.dediesen Vermietungserfolg erzielen konnte.

Focus Spezial: Interoffice Immobilien zählt zu den besten Maklern Deutschlands

Köln, 15.04.2014 – Interoffice Immobilien gehört zu den besten Maklern Deutschlands. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus im großen Immobilienreport.

Christian Hahn, Geschätsführer bei Interoffice Immobilien sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen damit bestätigt , dass eine Immobilienbetreuung auf hohem Niveau besonders gewürdigt wird“.

Immer mehr Deutsche investieren in Immobilien. Für eine lohnende Investitionen müssen Preis, Lage und Substanz des Baus stimmen.Focus liefert die wichtigsten Daten für einen gelungenen Kauf, nennt Preise, analysiert Wohnlagen und empfiehlt die besten Makler Deutschlands. Für die Liste der Top-Makler 2014 wurden die über 5.600 Vollzeitmakler des führenden Verbandes IVD angeschrieben und um Kollegenempfehlungen gebeten. Zusätzlich wurden die Kundenbewertungen der Top-Makler bei Yelp und Immobilienscout24 erhoben. Die Makler mit den besten Kritiken erhalten die Auszeichnung „Top Immobilienmakler 2014“.

Jörg Quoos, Focus-Chefredakteur: „Der Kauf einer Immobilie ist für viele von uns die größte Investition im Leben. Damit dieses Geschäft funktioniert, liefert Focus Deutschlands großen Immobilienreport. Unser ‚Immobilien Atlas 2014‘ nennt die 1.000 Top-Makler des Landes und liefert alle relevanten Informationen für eine lohnende Investition.“

Alle wichtigen Daten, Top-Makler und wertvolle Tipps zum Immobilienkauf erscheinen im Focus Spezial „Immobilien Atlas 2014“. Das 148-seitige Sonderheft kommt am 15. April auf den Markt. Der Verkaufspreis beträgt 6,90 Euro.